Hip - Hop Lifestyle

Blades of Shades
Unbemerkt von einigen, ist der Hip - Hop mehr als nur ein Musikgenre. Hip - Hop ist eine Kultur und einen Lebensstil, der Jahrzehnte umfasst und das afroamerikanische innerstädtische Leben beschreibt. Vom Breakdancer in der Bronx bis hin zum heutigen Def Jam Dichter, hat Hip - Hop eine tiefgreifende Wirkung auf die Kultur der Vereinigten Staaten und den Rest der Welt. Der Hip - Hop ist ungelogen eine einzigartige Bewegung in einer eigenen Klasse.

Mit Wurzeln in New York, breitete sich der Hip-Hop aus und entwickelte sich in den siebziger und achtziger Jahren an den beiden Küsten der Vereinigten Staaten. Künstler wie Talib Kweli, Gangstarr, und Mos Def sind die Vorreiter dieser Bewegung seit Jahren. Während Sie auf einzigartige Weise von den Gefahren und Tücken des innerstädtischen Lebens erzählen, sind Hop Hop-Künstler auch bekannt für die Verbreitung von Messages über Frieden, Liebe und Akzeptanz, die sich über kulturelle und Rassengrenzen hinwegsetzen. Doch während es vielleicht richtiger wäre zu sagen, dass Hip-Hop sich aus einer Form von Musik entwickelt hat- gibt so viel mehr, das man ins Auge fassen sollte.

Zusammen mit der Hip-Hop-Kultur kommen eine Sprache, Tradition, Hip Hop Klamotten und Aktivitäten, die ganz eindeutig sind. Ganze Wirtschafszweige sind entstanden. Musiklabes, eigene Klamotten Marken wie zum Beispiel DC, K Swiss usw. Beatboxing, Breakdance und Graffiti sind alle Abzweigungen der Hip-Hop-Kultur. Viele moderne Moderichtungen wurden aus dem urbanen Stil abgeleitet und die Verwendung von Ebonics (afroamerikanische Sprache) wurde dem Hip - Hop entnommen und unter dem Mainstream weiterverbreitet. Die Hip - Hop-Kultur ist allumfassend und berührt die Herzen und das Leben von Tausenden, während sie die Kunst, Sprache und Tradition in allen Ecken der Welt beeinflusst.

Mit bescheidenen Anfängen in der Bronx, kann man nun sicher an dieser Stelle sagen, dass Hip - Hop die Aufmerksamt der ganzen Welt genießt. Was mit Afrika Bambaata in New York begann, kann nun auch auf den Regalen in Japan, Australien und überall sonst gefunden werden. Es gibt wirklich nichts in der Welt, das vergleichbar ist mit Hip - Hop.

Hip Hop Lifestyle

Blades of Shades
Unbeknownst to some, hip hop is more than just a genre of music. Hip hop is a culture and a lifestyle that spans decades of African American and inner-city life. From the breakdancers in the Bronx to the modern-day def jam poets, hip hop has had a profound impact o­n the culture of the United States as well as the rest of the world. Truly, hip hop is a unique movement in a class of its own.

With roots in New York, hip hop expanded and evolved throughout both coasts of the United States in the seventies and eighties. Artists like Talib Kweli, Gangstarr, and Mos Def have been at the forefront of this movement for years. While telling stories of the perils and unique quirks to inner-city life, hop hop artists have also been known to spread messages of peace, love and acceptance that cross cultural as well as racial boundaries. However, while it may be accurate to say that hip hop evolved from a form of music - there is so much more than meets the eye.

Along with hip hop culture comes a language, tradition and activities that are entirely unique. Beatboxing, breakdancing and graffiti all stems from hip hop culture. Many modern fashions are derived from urban styling, and the use of ebonics has been taken from hip hop and spread amongst the mainstream. Truly, the hip hop culture is an all-encompassing o­ne which has touched the hearts and lives of thousands, while influencing art, language and tradition in all corners of the globe.

With humble beginnings in the Bronx, it is safe to say at this point that hip hop is taking over the world. What was started by Afrika Bambaata in New York can now be found o­n shelves in Japan, Australia, and everywhere else you can imagine. There is really nothing in the world quite like hip hop.