P Diddy

P Diddy ist definitiv einer der bekanntesten Namen in der Hip-Hop Szene. Eigentlich ist er durch mehrere Alias –Namen wie Puff Daddy, Puffy, Diddy bekannt und auch unter seinem wirklichen Namen Sean Combs. Er ist aus den Projekten von Harlem in New York City, zu einem der beliebtesten prominenten Künstler in Amerika aufgestiegen. Heute genießt er einen bitter – süßen Erfolg, da sein eigenes Plattenlabel seinen Sitz in Manhattan am Times Square hat und nur wenige Minuten von seinem Elternhaus entfernt ist. Darüber hinaus haben P Diddy's Ventures von der Musik bis zum Fernsehen, Filme und Mode ihr Geschäft expandiert.

Viele der heutigen P Diddy Fans kennen den Hip-Hop-Mogul erst seit den letzten zehn Jahren. Aber Diddy ist in der Hip-Hop-Szene bereits seit 1991vertreten und es kostete ihn ein paar Jahre, um aus dem Untergrund in die Mainstream - Stufen aufzusteigen. P Diddy's frühester Zusammenschluss war der mit Rap-Legende Notorious BIG. Diddy spielte eher eine untergeordnete Rolle in dem 1994-Hit "Juicy" bei dem Notorious BIG eindeutig der Star war. Mit der Zeit begann Diddy, sich in die Produktion hinter BIG's Songs wie "Big Poppa" einzuarbeiten.

Im Jahr 1997 veröffentlichte Puff Daddy schließlich sein Debüt-Album "No Way Out". Zu der Zeit war dies eines der Alben, die den Hip – Hop der Ostküste repräsentierten und es kam zu einigen ernsthaften Spannungen mit den Hip – Hop Künstlern der Westküste. Die Hip-Hop-Fehde endete schließlich mit den Morden an Tupac Shakur und BIG, dies hat Puff Daddy neue Türen geöffnet. Seitdem hat P Diddy vier eigene Alben veröffentlicht, erweiterte das Bad Boy Entertainment, startete seine eigene Mode-Linie (Sean John), erschien in TV-Shows und investierte in verschiedene Unternehmen.

Aufgrund seiner enormen Popularität hat P Diddy am meisten den Mainstream-Typ des Hip-Hops produziert. Die Tatsache, dass er ein bekanntes Gesicht auf MTV ist, ist ein guter Indikator für seine Berühmtheit und das ist auch der Hauptgrund warum er sich von Hardcore -und Gangsta-Genres der Hip-Hop-Musik fernhält. Im Sommer 2010 ist die Veröffentlichung von P Diddys aktuellem Album "Last Train To Paris" geplant.

P Diddy

P Diddy is definitely o­ne of the most recognizable names in hip hop. Actually, he's been known by several aliases including Puff Daddy, Puffy, Diddy, and his real name Sean Combs. He has risen from the projects of Harlem in New York City to becoming o­ne of the most popular celebrity figures in mainstream America. Today, he tastes bitter sweet success as his own record label headquarters is located at Manhattan's Times Square, o­nly minutes away from his childhood home. Additionally, P Diddy's ventures have expanded from music to television, movies, fashion, and business.

Many of today's P Diddy fans have o­nly discovered the hip hop mogul in the last decade. But Diddy has been in the hip hop game since 1991, and it took him a few years to rise from the underground scene into the mainstream stages. P Diddy's earliest associations were with rap legend the Notorious B.I.G. Diddy played a minor role in the 1994 hit "Juicy", where the Notorious B.I.G was clearly the star. With time, Diddy started to get involved in the production work behind B.I.G.'s songs, such as "Big Poppa."

Finally in 1997, Puff Daddy released his debut album "No Way Out." At the time, this was o­ne of the albums that truly represented east coast hip hop, which faced some serious tension from the west coast. Eventually the hip hop feud ended in the murder of Tupac Shakur and B.I.G, which actually opened new doors for Puff Daddy. Since then, P Diddy has released four of his own albums, expanded Bad Boy Entertainment, launched his own fashion line (Sean John), appeared o­n TV shows, and invested in different businesses.

Due to his enormous popularity, P Diddy has mostly produced mainstream type of hip hop. Being a familiar face o­n MTV is a good indicator of his celebrity status, and that's why he stays away from hardcore and gangsta genres of hip hop music. In the summer of 2010, P Diddy's latest album "Last Train To Paris" is scheduled for release.