Snoop Dogg

Die Geschichte der Hip-Hop-Musik ist voll von Künstlern, die hell aufloderten und dann ebenso schnell wieder verschwanden. Wenige Rapper hatten das Durchhaltevermögen von Snoop Dogg, einer der bekanntesten Sterne am Hip – Hop Himmel. Sein Name ist praktisch gleichbedeutend mit Gangsta-Rap; zusammen mit Dr. Dre hat er dazu beitragen, den instrumentalen West Coast Sound in die Mainstream – Musik zu befördern.

Snoop Dogg hat mit der Musik in einem relativ jungen Alter angefangen, als er mit seinen Gemeindemitgliedern sang und Klavier spielte. Ein paar Jahre später begann er als Heranwachsender zu rappen. Damals war er unter dem Namen Calvin Broadus bekannt obwohl seine Mutter ihn damals bereits „Snoopy“ nannte. Nach dem Abitur und einem kurzen Gastspiel in der Feder, hatte Snoop seinen großen Durchbruch.

Up-and-coming Produzent Dr. Dre hörte das Freestylen des jungen Snoop auf einem Mixtape und so begann eine der größen kreativen Beziehungen der Hip – Musik. Der junge Rap-Star unterzeichnet mit Death Row Records einen Vertrag für eine Reihe von Auftritten als Snoop Doggy Dogg auf Dre's "The Chronic"-Album sowie sein eigenes Solo-Debüt "Doggystyle". Dieses Album wurde ein Riesenerfolg und enthielt die oft gecoverte und vergessliche Single "Gin and Juice".

Death Row Records ging durch einige schwierige Zeiten nach dieser Veröffentlichung von "Tha Doggfather" und Snoop verließ das Label so schnell wie er konnte. Seitdem hat er für Master Ps No Limit Records, Capitol, Geffen und Priority Records gearbeitetet. Snoops Karriere erweiterte sich weit über die Aufnahme Studios hinaus. Er ist ein Schauspieler, der viele Rollen gespielt hat und es scheint, dass Snoop ein gefragter Typ für Rollen ist, wenn es um aufgemotzte Charaktere geht. Er nahm auch seinen Platz hinter der Kamera ein, als er 2000's in seinem Film "Snoop Dogg's Doggystyle " Regie führte, ein Erwachsenenfilm der vom Huster Entertainment produziert wurde.

Snoop Dogg

Snoop Dogg
The history of hip hop music is full of artists who blazed brightly and then just as quickly faded away. Few rappers have been able to match the staying power of Snoop Dogg, o­ne of the genre's most recognizable stars. His name is virtually synonymous with gangsta-rap; along with Dr. Dre he was instrumental in bringing the west coast sound into the mainstream.

Snoop Dogg got started with music at a fairly young age, singing and playing piano with his fellow church members. He started rapping a few years later as an adolescent. At the time he was known by the name Calvin Broadus although his mother was already calling him “Snoopy.” After high school and a brief stint in the pen Snoop got his big break.

Up-and-coming producer Dr. Dre happened to hear young Snoop freestyling o­n a mixtape, and o­ne of hip-hop's great creative relationships was started. The fledgling rap star signed o­n with Death Row records for a number of appearances as Snoop Doggy Dogg o­n Dre's “The Chronic” album as well as his own solo debut “Doggystyle.” This album was a smash hit, giving us the oft-covered and unforgettable single “Gin and Juice.”

Death Row records went through some trying times after that and after releasing “Tha Doggfather” Snoop left the label as fast as he was able. He has since recorded for Master P's No Limit Records, Capitol, Geffen, and Priority Records. Snoop's career has extended far beyond the audio studio. He is an actor who has played many roles and it would seem that Snoop is the go-to guy any time a particularly pimp-tastic character is needed. He also took his place behind the camera when he directed 2000's “Snoop Dogg's Doggystyle,” an adult film produced by Huster Entertainment.